Exquisite Weine von San Marzano - Entdecken Sie Sessantanni, Anniversario 62, F Negroamaro & Edda Bianco

Schnelle Lieferung per DPD & DHL

Von Sommeliers ausgewählte Weine

Kundenservice: 089/37956006

Der Spezialist für erstklassige Weine

San Marzano

body {font-family: Verdana;}
h1 {font-size: 20pt;}
h2 {font-size: 18pt;}
h3 {font-size: 16pt;}
p {font-size: 14pt;}

San Marzano – Ein Synonym für Qualität und Tradition im Herzen Apuliens

Das Weingut San Marzano, im Herzen der berühmten Weinregion Apulien gelegen, ist eine wahre Perle italienischer Winzerkunst. Mit einer Geschichte, die bis in die 1960er Jahre zurückreicht, hat sich San Marzano einen Namen für die Produktion einiger der besten Weine Süditaliens gemacht. In dieser Kategoriebeschreibung tauchen wir ein in die Welt von vier außergewöhnlichen Weinen: „Sessantanni Primitivo di Manduria DOP“, „Anniversario 62 Primitivo di Manduria DOP Riserva“, „F Negroamaro Salento IGP“ und „Edda Bianco Salento IGP“. Jeder dieser Weine erzählt eine einzigartige Geschichte von Leidenschaft, Tradition und Qualität.

„Sessantanni Primitivo di Manduria DOP“ – Ein Meisterwerk der Winzerkunst

Der „Sessantanni Primitivo di Manduria DOP“ ist mehr als nur ein Wein, er ist ein Kunstwerk. Hergestellt aus über 60 Jahre alten Rebstöcken, repräsentiert dieser Wein das Erbe und die Hingabe von San Marzano. Mit seinem tiefen Rubinrot und den komplexen Aromen von reifen Früchten, Gewürzen und einem Hauch von Vanille, ist der Sessantanni ein Symbol für Eleganz und Raffinesse. Am Gaumen entfaltet er eine beeindruckende Struktur mit samtigen Tanninen und einem lang anhaltenden, harmonischen Abgang.

„Anniversario 62 Primitivo di Manduria DOP Riserva“ – Ein Jubiläum in Flaschenform

Der „Anniversario 62 Primitivo di Manduria DOP Riserva“ feiert die Geschichte und das Können des Weinguts. Dieser außergewöhnliche Riserva-Wein, gereift in Eichenfässern, zeigt eine intensive rubinrote Farbe und verströmt Aromen von Pflaumen, Kirschen und einer subtilen Würze. Am Gaumen bietet er eine perfekte Balance zwischen Kraft und Eleganz, mit reifen Tanninen und einem langen, befriedigenden Abgang. Ein Wein, der zu besonderen Anlässen oder als Teil einer erlesenen Sammlung gehört.

„F Negroamaro Salento IGP“ – Ein Ausdruck apulischer Weintradition

Der „F Negroamaro Salento IGP“ ist eine Hommage an die autochthone Rebsorte Negroamaro, die tief in der Weintradition Apuliens verwurzelt ist. Dieser Wein besticht durch seine intensive rubinrote Farbe und sein Bouquet, das Noten von reifen roten Früchten, Gewürzen und einem Hauch von Tabak vereint. Am Gaumen zeigt er sich kraftvoll und doch ausgewogen, mit einer angenehmen Frische und lang anhaltenden Aromen, die seine Herkunft und die Sorgfalt bei der Weinherstellung widerspiegeln.

„Edda Bianco Salento IGP“ – Ein weißer Traum aus dem Süden

Der „Edda Bianco Salento IGP“ bricht mit der Tradition und präsentiert sich als ein herausragender Weißwein aus einer Region, die vorwiegend für ihre Rotweine bekannt ist. Dieser Wein ist eine elegante Komposition aus Chardonnay und einheimischen Rebsorten, die ihm eine strahlend strohgelbe Farbe und ein vielschichtiges Aroma von tropischen Früchten, Blumen und Vanille verleihen. Am Gaumen ist er reich und vollmundig, mit einer perfekten Balance zwischen Frische und Komplexität, was ihn zu einem idealen Begleiter für gehobene Küche macht.

Bei Urbanwines.de sind wir stolz darauf, diese exquisiten Weine von San Marzano anbieten zu können. Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte und spiegelt die Leidenschaft und das Können wider, die in jedem Tropfen stecken. Entdecken Sie die Welt von San Marzano und lassen Sie sich von der Qualität und Vielfalt dieser außergewöhnlichen Weine verzaubern.