Die 10 besten Champagner - Urbanwines.de | Urbanwines.de

Schnelle Lieferung per DPD & DHL

Von Sommeliers ausgewählte Weine

Kundenservice: 089/37956006

Der Spezialist für erstklassige Weine

Die 10 besten Champagner für besondere Anlässe - Urbanwines.de

Champagner ist ein Klassiker unter den Schaumweinen und eignet sich hervorragend zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten, Geburtstagen oder zum Jahreswechsel. Doch nicht jeder Champagner ist gleich, denn es gibt große Unterschiede in Bezug auf Qualität und Geschmack. In diesem Blogartikel stellen wir Ihnen die 10 besten Champagner vor, die Sie auf urbanwines.de finden können.

  • Moët & Chandon Impérial Brut: Dieser Champagner gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Marken weltweit. Er zeichnet sich durch seine elegante und ausgewogene Note aus, die von Frucht und Blütennoten geprägt ist. Der Moët & Chandon Impérial Brut eignet sich perfekt als Aperitif oder zu leichten Vorspeisen.
  • Veuve Clicquot Ponsardin Brut: Dieser Champagner stammt aus der bekannten Marke Veuve Clicquot und ist ebenfalls sehr beliebt. Er zeichnet sich durch seine fruchtigen und floralen Aromen aus, die von einer leichten Säure abgerundet werden. Der Veuve Clicquot Ponsardin Brut eignet sich besonders gut zu Fischgerichten oder Meeresfrüchten.
  • Dom Pérignon Vintage: Der Dom Pérignon Vintage ist ein außergewöhnlicher Champagner, der aus den besten Trauben der jeweiligen Ernte hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine komplexen Aromen und seinen vollmundigen Geschmack aus, der von Aromen von Honig, Brioche und getrockneten Früchten geprägt ist. Der Dom Pérignon Vintage eignet sich perfekt als Begleiter zu gebratenem Fleisch oder Käseplatten.
  • Krug Grande Cuvée: Der Krug Grande Cuvée ist ein Champagner der Extraklasse, der aus mehr als 120 verschiedenen Weinen aus 10 oder mehr verschiedenen Jahrgängen hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine komplexen Aromen und seinen vollen, runden Geschmack aus, der von Noten von Brioche, Honig und getrockneten Früchten geprägt ist. Der Krug Grande Cuvée eignet sich besonders gut zu festlichen Anlässen oder als Begleiter zu gebratenem Fleisch oder Käseplatten.
  • André Clouet Brut: Der André Clouet Brut ist ein hochwertiger Champagner, der aus Pinot Noir-Trauben hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine feinen Aromen von reifen Früchten und Brioche aus, die von einer leichten Säure abgerundet werden. Der André Clouet Brut eignet sich besonders gut als Aperitif oder zu leichten Vorspeisen. Er ist auch eine gute Wahl als Begleiter zu gebratenem Fleisch oder Käseplatten.
 

Weitere erstklassige Champagner

  • Taittinger Brut Réserve: Der Taittinger Brut Réserve ist ein eleganter Champagner, der aus 40% Chardonnay, 35% Pinot Noir und 25% Pinot Meunier hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine feinen Aromen von grünen Äpfeln und Zitrusfrüchten aus, die von einer leichten Säure abgerundet werden. Der Taittinger Brut Réserve eignet sich besonders gut als Aperitif oder zu leichten Vorspeisen.
  • Ruinart Brut Rosé: Der Ruinart Brut Rosé ist ein hochwertiger Champagner, der aus Pinot Noir-Trauben hergestellt wird und eine schöne rosa Farbe aufweist. Er zeichnet sich durch seine feinen Aromen von Erdbeeren und Himbeeren aus, die von einer leichten Säure abgerundet werden. Der Ruinart Brut Rosé eignet sich besonders gut zu Süßspeisen oder Desserts.
  • Billecart-Salmon Brut Rosé: Der Billecart-Salmon Brut Rosé ist ein edler Champagner, der aus Pinot Noir- und Chardonnay-Trauben hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine feinen Aromen von Kirschen und Himbeeren aus, die von einer leichten Säure abgerundet werden. Der Billecart-Salmon Brut Rosé eignet sich besonders gut zu Süßspeisen oder Desserts.
  • Perrier-Jouët Grand Brut: Der Perrier-Jouët Grand Brut ist ein ausgezeichneter Champagner, der aus 40% Chardonnay, 40% Pinot Noir und 20% Pinot Meunier hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine feinen Aromen von Zitrusfrüchten und grünen Äpfeln aus, die von einer leichten Säure abgerundet werden. Der Perrier-Jouët Grand Brut eignet sich besonders gut als Aperitif oder zu leichten Vorspeisen.
  • Bollinger Special Cuvée: Der Bollinger Special Cuvée ist ein hochwertiger Champagner, der aus mehr als 50% reservierten Weinen hergestellt wird. Er zeichnet sich durch seine feinen Aromen von grünen Äpfeln und Zitrusfrüchten aus, die von einer leichten Säure abgerundet werden. Der Bollinger Special Cuvée eignet sich besonders gut als Aperitif oder zu leichten Vorspeisen.
 

Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Champagnern sind, sollten Sie unbedingt einen dieser 10 Champagner ausprobieren. Sie werden von der Qualität und dem Geschmack begeistert sein und sicherlich einen unvergesslichen Moment genießen.

.